Amtseinführung von Propst Thomas Gunkel

Im Mai wurde Thomas Gunkel von der Propsteisynode mit großer Mehrheit zum Propst der Propstei Goslar und damit auch zum Pfarrer der Marktgemeinde gewählt.

Wir freuen uns auf den neuen Propst und Pfarrer der Marktgemeinde, der seinen Dienst am 01.11.2011 angetreten hat und heißen ihn und seine Familie bereits jetzt herzlich willkommen!

Die Amtseinführung des neuen Propstes wurde am 6. November in einem feierlichen Gottesdienst durch Landesbischof Dr. Friedrich Weber vorgenommen. Der Gottesdienst war gleichzeitig als Ratsgottesdienst ausgewiesen, in dem Ratsmitglieder und der neue Oberbürgermeister Dr.Junk an der Gestaltung des Gottesdienstes mitwirkten.

Bildergalerie - Bilder von der Amtseinführung von Propst Thomas Gunkel und dem Ratsgottesdienst

Predigt von Propst Thomas Gunkel anlässlich seiner Amtseinführung am 6.November 2011 in der Marktkirche in Goslar - Download



Interview mit Propst Gunkel

Mit den Menschen darüber sprechen, was für uns Christsein bedeutet



Informationen und Pressestimmen zu Propstwahl

Mitteilung der Landeskirche - Pfarrer Thomas Gunkel zum Nachfolger von Propst Helmut Liersch gewählt

Thomas Gunkel in der Radiokirche NDR 1 "Himmel und Erde" 20. - 24.Juni 2011

Goslarsche Zeitung vom 7.Juni 2011

Goslarsche Zeitung vom 10.Juni 2011